CV Yoga

YOGA kam zum ersten Mal zu mir, als ich noch Kind war. Meine Mutter ging in einen Yogakurs bei uns im Dorf und später übten wir gemeinsam Asanas aus einem Buch. Das Sonnengeflecht verstand ich als das Schattenspiel in unserem Wohnzimmer, wenn die Sonne draussen durch die Blätter fiel. YOGA war später während meiner Tanzausbildung…

YOGA

kam zum ersten Mal zu mir, als ich noch Kind war. Meine Mutter ging in einen Yogakurs bei uns im Dorf und später übten wir gemeinsam Asanas aus einem Buch. Das Sonnengeflecht verstand ich als das Schattenspiel in unserem Wohnzimmer, wenn die Sonne draussen durch die Blätter fiel.

YOGA war später während meiner Tanzausbildung ein Ruhepol für Körper und Geist, wenn ich es mal wieder übertrieben habe in meinem Eifer für den Tanz.

YOGA tauchte wieder auf, als ich wegen einer Verletzung mich vom Leben als Tänzerin verabschieden musste. Ich entschied mich, eine Ausbildung im Yoga unterrichten zu absolvieren.

YOGA war an diesem Punkt in meinem Leben alles. Ich bewegte, atmete und dachte YOGA. aber ich unterichtete es nicht.

YOGA begleitete mich auf alle Reisen, die dann folgten. Und nach vielen Jahren der eigenen Praxis und des Selbststudiums, viele Jahre nach meiner eigentlichen Ausbildung, nach langer Zeit der Selbstversenkung in die wahre Essenz der Welt, begann ich zu unterrichten. Da bin ich nun.

Ecken und Punkte:

• seit 2001 regelmässige Praxis

• ab 2007 Intensivierung des YOGA Studiums, Angleichung an das tägliche Leben

• 2013 TT300h nach der Jivamukti Methode

• 2015 3mte Unterrichtspraktikum an der Jivamukti Yoga School NYC, resultiert in TT800h

• ab 2016 Reisen und Auslandaufenthalt mit täglicher Yogapraxis und einzelnem Unterrichten

• ab 2018 Niederlassung in Peru mit regelmässigem Unterrichten an diversen Yoga Retreat Center und Privatstunden

• 2021 Rückkehr in die Schweiz

* | yoga i approach like the ocean the shore. in waves, kissing the ground in changing tides. being water learning about soil. in natural state of completeness experiencing the interdependence of all that is. *

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten